Am Zürichsee lebte einst ein Mann, der Bomber für Bolivien baute.

Als ich ihm das erste Mal begegnet bin, hatte ich meinen Master in Geschichte in der Tasche und berichtete als Redaktor der Zürichsee-Zeitung über alles, was die Region hergibt.

Mit dem historischen Porträt über Alfred Comte und seine Flugzeugfabrik habe ich zurückgefunden zu meinem liebsten Themenfeld: 

Geschichte und all die Geschichten, die sie zu bieten hat.

Meine Texte sind in Regionalzeitungen, im Tages-Anzeiger und in Fachzeitschriften erschienen.

Seit 2020 konzipiere, recherchiere und schreibe ich bei Widmer Kohler in Zürich Unternehmens-geschichte(n).

Und als freier Journalist halte ich Ausschau nach aussergewöhnlichen Menschen wie Comte – ob in Vergangenheit oder Gegenwart.
 
Hauptsache ist, ihre Geschichten bleiben haften.

Tipps? Fragen? 
Gerne. Hier lang:





E-Mail

LinkedIn

© Colin Bätschmann, 2022